Diana, *11.02.2006

Hannoveraner, Rappe, 170 cm Stm.



Blauschwarze Perle im großen Rahmen stehend, bewegungsopulent, stets bergauf und mit einwandfreiem Charakter ausgestattet. Diana ist ein Pferd, wie aus Tausend und einer Nacht, bereits Basissportsiegreich verfügt sie über ein exzellentes Outcrosspedigree und genügend Saft (Horsetelex zeichnet sie mit 43,55 % XX-Anteil aus).


Ihr Vater Dauphin, selber einer der erfolgreichsten Hengste seiner HLP (4.Platz), ist ein Sohn des unvergessenen Donnerhall. Über den Furioso II Enkel Feiner Stern und den Pik Bube Sohn Pik Ramiro verbindet er gleich zwei Passerpaarungen der neuzeitlichen Dressurpferdezucht.
Diana´s Muttervater, der Vollblut-Schimmelhengst Neuquen XX ist in Frankreich geboren und war zunächst siegreich auf der Bahn (GAG 86,5 kg ).
Er vertritt die berühmte Vollblutfamilie TB4, die auch in der Warmblutzucht segensreich wirkt. Neuquen XX war zugelassen für Trakehnen und Hannover. Dort gab er seinen Kindern stets große Körperpartien und unbedingten Leistungswillen für alle Disziplinen mit. Zu seinen Söhnen zählen z.B. Saint Cloud oder auch der höchsterfolgreiche Newcomer (Andreas Dibowski).

Im weiteren Pedigree finden sich Eiger, Hannoveraner Hengst des Jahres 1999, der neben Espri FRH zahlreiche Spitzenpferde hinterlassen hat, sowie Senator, der die berühmte Semper Idem-Linie vertritt.
Diana vertritt die Holsteiner Familie 1023, die besonders in den Niederlanden gepflegt wird. Neben zahlreichen Top-Sportlern finden sich dort namenhafte Hengste, wie zum Beispiel: Cocktail Time, Dutchboy, Hofnarr, Nitendo, Pacific, Radisson oder Zo Special.

Bisherige Fohlen:

2015 SF von Finest siehe unter Fohlen 2015

2018 SF von Zoom siehe unter Fohlen 2018


Zurück