Concertina, *16.05.2005  (verkauft)

Holsteiner Stamm 7126, Braun, 172 cm Stm.

Holsteiner Elitestute aus dem Hause "Casper von Rumohr". Die 2005 geborene  Concertina ist ein Holsteiner Zuchtjuwel für die internationale Pferdezucht. Sie ist gesund und großrahmig. 2011 war sie siegreich in Springpferdeprüfungen.


Vater Concept selber int. erfolgreich brachte trotz zahlenmäßig weniger Nachkommen z.B. das Ausnahmepferd Che Guevara (Jörg Oppermann) und bringt über Concerto ( Contender - Ahron Z ) mütterlich den nötigen Schuss Vollblut mit in dieses Pedigree.
 
Concertina´s gekörter Halbbruder Loradus ist mittlerweile int. S-Springen erfolgreich. Halbschwester Merlis ist Mutter zu den gekörten Linton, Bazilio und Pilgrim´s Sohn, ihre Tochter Chiara gewann in 2013 das deutsche Stutenchampionat und wurde in Westfalen zur Siegerstute-Springen ausgerufen. Halbschwester Luciana stellte den gekörten Coubertin und die S erfolgreiche Luna. Eine weitere Schwester brachte die gekörten Charinthiado und Question D'Honneur, mittlerweile int. erfolgreich.
 
Concertina's Mutter Championess ist direkte Tochter des wertvollen Ahorn Z, dessen Mutter Heureka den Großen Preis v. Aachen gewinnen konnte. Vollschwester der Ahorn Z ist Argentina Z, Mutter zu Ratina Z, dem wohl erfolgreichsten Springpferd überhaupt.
 
Championess ist Vollschwester zu den gekörten Acord I - III. Ihre Mutter Ribecka war Siegerstute ihres Jahrganges in Holstein. Ribecka´s Mutter ist die Ausnahmestute Gerlis, sie stellte den gekörten Chicago, sowie weitere Töchter, die sich ebenfalls sportlich und züchterisch hervorgetan haben, wie zum Beispiel Oruna, selber bis 1,60 Springen und Großmutter zu Acobat I-III.
 
Aus dieser direkten Familie glänzen international unter anderem Bella Donna, sowie Vrieda O, beide Teilnehmer der Olympischen Spiele in London, aktuell aber auch USA Today unter Robert Whitaker. Das Fohlen-Preisspitze in Zangersheide 2014 geht ebenfalls auf diese direkte Linie der Gerlis zurück.
 
Der Holsteiner Stamm 7126 gehört zu den erfolgreichsten Stutenfamilien der Welt, im besonderen die Nachkommenschaft der Gerlis. Im internationalen Vergleich belegt dieser Stamm in 2012 Platz 4. Zu diesem Mutterstamm gehören mittlerweile weit über 50 gekörte Hengste.


Zurück